Kalli, ein kleiner Zauberer hatte seine Zauberkraft verloren und die Kinder wurden gefragt, ob sie ihm helfen könnten, da er nur noch Quatsch gezaubert hat und sehr viel Ärger bekam.
Die Kinder haben daraufhin Zauberhüte gestaltet, Zauberumhänge genäht und Zauberstäbe gebastelt. Es wurden Zaubersprüche und Zaubertricks ausprobiert und viele Spiele und Lieder rund um das Thema „Zaubern“ gespielt und gesungen.
Die Gaumenfreuden wurden auch nicht vergessen, so wurden essbare Zauberstäbe und Zauberer hergestellt und ein Zaubertrank durfte auch nicht fehlen. Der Höhepunkt dieses Projektes war der Besuch eines „echten Zauberers“.
Die Kinder bekamen in einer abwechslungsreichen und lustigen Zaubervorstellung vom Zauberer „Rappel Zappel“ verschiedene Zaubertricks vorgeführt und durften zum Teil auch bei der Umsetzung einiger Tricks helfen.
Der Zauberer wurde gefragt, was denn helfen könnte, wenn man das Zaubern verlernt hat und er antwortete, dass man immer an sich glauben soll und jeder eine besondere Zauberkraft in sich trägt.
Es war ein gelungenes Projekt, an dem die Kinder und auch die Erzieher/innen sehr viel Spaß hatten.